Deutscher Titel: Immer wieder Jim! US-Erstausstrahlung: 3. Oktober 2001 auf ABC D - Erstausstrahlung: 14. Oktober 2005 auf ORF, RTL2
Genre: Comedy, Sitcom Produzenten:
Tracy Newman
Jonathan Stark
Inhalt:
Jim ist verheiratet, hat drei kleine Kinder und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle. Die Nachnamen der Hauptfiguren sind nicht bekannt.
Die Handlung spielt in einer Vorstadt von Chicago. Jim und Cheryl wohnen in einem Haus unter der Adresse 412 Maple Street. Jim ist ein großer Fan der Bears, Blackhawks, Bulls und der Cubs und er hasst die Green Bay Packers.
In den meisten Folgen gerät Jim, meist durch sein eigenes Verschulden, in eine prekäre Situation. Er versucht dann, sich herauszumogeln und seine eigenen Fehler zu vertuschen, was ihm auch fast immer gelingt. Am Schluss ist aber oftmals sein ehrlicher und warmherziger Charakter zu erkennen.
Darsteller:
James Belushi als Jim
Courtney Thorne-Smith als Cheryl
Larry Joe Campbell als Andy
Kimberly Williams als Dana
Taylor Atelian als Ruby
Billi Bruno als Gracie
Conner Rayburn als Kyle
Mitch Rouse als Ryan Gibson
Bemerkung:
* Viele ehem. Kollegen von James Belushi, z. B. aus seiner Zeit bei Saturday Night Live, haben Gastauftritte in der Sitcom. Dan Aykroyd tritt z. B. in der Serie mehrmals als Danny Michalski – Polizist und Freund von Jim – auf.
* Der Sohn von James Belushi, Robert Belushi, spielte einige Male den erwachsenen Kyle und hatte auch kleine Gastauftritte als Pizzaboy und Kellner.
* Einen Gastauftritt hatte auch der Gründer des Playboy, Hugh Hefner, der Bluesmusiker Bo Diddley sowie Mike Ditka, der die Chicago Bears 1986 zum Sieg im Super Bowl XX führte und der Bears-Spieler Brian Urlacher. Catwoman-Darstellerin Julie Newmar spielte in einer Folge die Nachbarin Julie. In dieser Folge gab es einige Anspielungen auf die Batmanserie der 60er Jahre. Der Seriendarsteller Erik Estrada trat in einer Folge als er selbst auf. Nicole Sullivan hatte einmal einen Gastauftritt als Klavierlehrerin.
Gucke Immer wieder Jim total gerne =) Finde die Serie auch ganz lustig und amüsant, vor allem wie Jim immer wieder versucht sich aus seinen Situationen zu retten.
Gästebuch: aktiviert
17.497 Blut-Coins
71
Herkunft: SONA [Österreich]
"Immer wieder Jim" bzw. "Jim hat immer Recht" gefällt mir sehr gut. Auch wenn man nur zwischendurch schaut, es ist immer lustig.
Am besten gefallen mir die St. Patricks Day Folgen...
Finde die Sitcom klasse. Früher (bis vor einem Jahr) habe ich sie mir nicht angesehen. Mitlerwele habe ich schon einige Staffeln davon und es werden immer mehr. Glaube iwann müssten demnächst auch wieder neue Folgen kommen. Waren da nicht welche für Mai oder mitte des Jahres angekündigt? Also Staffel 8?