HomepageRegisterPartnerToplisteCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions
Dexter Morgan Forum
PortalGo to the Main PageGalerieGame Menü

Dexter Morgan Forum » Dexter » Dexter - Charaktere & Crew » Hauptcharaktere Dexter » Dexter Morgan » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Go to the bottom of this page Dexter Morgan
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dexter
Statist

images/avatars/avatar-910.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 20.02.2008
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Gästebuch: aktiviert
975 Blut-Coins
435

Dexter Morgan Posting zitieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dexter Morgan arbeitet für das Miami-Metro Police Department als Forensiker und ist spezialisiert auf Blutspritzeranalyse.
Sein Aussehen ist die perfekte Tarnung, um seinem Verlangen nachzugehen, jeden schuldigen Verbrecher zu töten, den das Gesetz nicht zu fassen bekam.

Mit vier Jahren wurde Dexter als Waise adoptiert. Er hat eine jüngere Schwester, Debra, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet und einen älteren Bruder, Brian.
Obwohl er beziehungsunfähig ist, ist er mit Rita zusammen.

Dexter Morgan hat keine Erinnerung an seine biologischen Eltern. Die einzigen, die eine Nähe zu ihm aufbauen konnten, war seine Adoptiv-Familie Morgan.

Dexter und sein Bruder Brian wurden als Kinder für zwei Tage in einen Container gesperrt. Sie mussten in einer 5 cm hohen Blutlache – umgeben von Leichen – sitzen. Eine der Leichen war ihre Mutter. Die beiden Brüder trugen von diesem Vorfall emotionale und seelische Schäden davon, da der Körper ihrer Mutter verstümmelt und enthauptet wurde. Dieser Vorfall stärkte Dexter's Drang zu töten.

Harry beobachtete, dass Dexter das Haustier von den Nachbarn grauenvoll getötet hatte und brachte ihm langsam den "Code von Harry" näher. Dieser Code besagt, dass er seine Fassade wahren soll und seinen Drang zu töten nur gegen jene Menschen auslebt, die es verdient haben.

Familie:
Harry Morgan (Adoptiv-Vater)
Doris Morgan (Adoptiv-Mutter)
Debra Morgan (Adoptiv-Schwester)
Joe Driscoll (biologischer Vater)
Laura Moser (biologische Mutter)
Brian Moser (älterer, biologischer Bruder)

Dies und Das:
  • Dexter liebt die kubanische Küche – Schinken-Sandwichs mag er am liebsten
  • Dexters Boot heißt Slice of Life, zu deutsch „ein Stück vom Leben”, was in diesem Zusammenhang auf etwas andere Art interpretiert werden kann Augenzwinkern
  • Dexter versteckt seine Objektträgersammlung in einer Nische, in der die Klimaanlage eingelassen ist
  • in seiner Wohnung stehen viele Familienfotos
  • Dexter hat eine lange Narbe auf der linken Seite, auf halber Höhe zwischen Brust und Bauchnabel
  • Dexter liebt es, beim Autofahren zu essen
  • Tiere, besonders Hunde, mögen Dexter nicht
  • Rita und Dexter sind zu Beginn der Serie seit 6 Monaten zusammen
  • Dexter ist als Teenager Skateboard gefahren

Dexter Morgan wird von Michael Carlisle Hall dargestellt.
Teenager Dexter wird gespielt von Graye, Devon (Auftritte in den Folgen: [1.01] – [1.10]; [2.01]; [2.09])
Dexter als Kind wird gespielt von Janes, Dominic (Auftritte in den Folgen: [1.01] - [1.04]; [1.09]; [2.04])
Dexter als 3-jähriger wird gespielt von Huckabee, Maxwell (Auftritte in den Folgen: [1.10]; [1.12]; [2.02] )

by sucreee, Angie2516, Mystacides
23.02.2008 00:21 Dexter is offline Search for Posts by Dexter Add Dexter to your Buddy List

nicky   show user on map nicky is a female
Hollywood Legende

images/avatars/avatar-1047.png
[meine Galerie]

Registration Date: 24.02.2007
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 1
Verloren : 1

22.307 Blut-Coins
35
Herkunft: Grosswallstadt

Posting zitieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dexter ist ein der spannensten Charaktere, die ich kenne.Er redet nicht viel, ist geheimnisvoll, hat aber dennoch ein großes Herz.
Seine ganze Geschichte ist spannend.
24.07.2008 21:37 nicky is offline Homepage of nicky Search for Posts by nicky Add nicky to your Buddy List Add nicky to your Contact List View the MSN Profile for nicky

Mystacides   show user on map Mystacides is a female
Co - Admin

images/avatars/avatar-1112.png
[meine Galerie]

Registration Date: 02.02.2007
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

125.316 Blut-Coins
7
Herkunft: Rhein-Main

Posting zitieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hm, ich finde, man kann Dexter nicht als großherzig bezeichnen. gruebel
Denn wie er immer wieder betont, spielt er nur eine Rolle um zu verbergen, dass er außer seiner Mordlust keine Gefühle empfindet.
Die Großherzigkeit ist also nur aufgesetzt, was ihn aber zugegebenermaßen nicht weniger sympathisch macht...

24.07.2008 21:44 Mystacides is offline Send an Email to Mystacides Search for Posts by Mystacides Add Mystacides to your Buddy List Add Mystacides to your Contact List

Feiveline   show user on map Feiveline is a female
Golden Globe Gewinner

[meine Galerie]

Registration Date: 23.11.2007
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

14.039 Blut-Coins
365

groß würde ich das Herz nun auch wieder nicht bezeichnen aber irgendetwas ist da...ganz tief drin und vielleicht auch nur minimal, aber etwas Gefühl steckt sogar in ihm

24.07.2008 21:56 Feiveline is offline Homepage of Feiveline Search for Posts by Feiveline Add Feiveline to your Buddy List Add Feiveline to your Contact List View the MSN Profile for Feiveline

Mystacides   show user on map Mystacides is a female
Co - Admin

images/avatars/avatar-1112.png
[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

125.316 Blut-Coins
7
Herkunft: Rhein-Main

Ja, das sieht man später ja ganz deutlich!

Ich denke, seine Anlagen waren gut, er ist eben durch die Erlebnisse in seiner Kindheit nur vollkommen versaubeutelt!

24.07.2008 22:04 Mystacides is offline Send an Email to Mystacides Search for Posts by Mystacides Add Mystacides to your Buddy List Add Mystacides to your Contact List

Angie2516   show user on map Angie2516 is a female
Administrator

images/avatars/avatar-947.jpg
[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :9
Unentschieden : 6
Verloren : 9

272.829 Blut-Coins
5
Herkunft: NRW

Ich finde es eigentlich gut rübergebracht wie Dexter seine Gefühlslosigkeit versteckt, allerdings kommt man in einigen Folgen/Situationen nicht umhin, das nicht zu glauben oder eben an Besserung zu denken...z.B. das er für Rita das Auto leiht, oder zur Nachbarin geht etc. also einen gewissen Sinn hat er schon dafür. Oder aber es ist reine Intuition so zu handeln...jedenfalls war ich oft nicht sicher: Hat er Gefühl oder nicht Freude

Partnerseite und neues Projekt von Dexter

Signatur by Mystacides knuddelknutsch
24.07.2008 22:10 Angie2516 is offline Send an Email to Angie2516 Homepage of Angie2516 Search for Posts by Angie2516 Add Angie2516 to your Buddy List

Feiveline   show user on map Feiveline is a female
Golden Globe Gewinner

[meine Galerie]

Registration Date: 23.11.2007
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

14.039 Blut-Coins
365

Also ich wär da aba auch versaubeutelt worden....stell dir das mal vor! Als Kind so was durchmachen...da kannste nur n Knacks haben danach!

24.07.2008 22:22 Feiveline is offline Homepage of Feiveline Search for Posts by Feiveline Add Feiveline to your Buddy List Add Feiveline to your Contact List View the MSN Profile for Feiveline

Rachel   show user on map Rachel is a female
Hollywood Legende

images/avatars/avatar-1015.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 04.02.2007
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :2
Unentschieden : 2
Verloren : 1

94.690 Blut-Coins
9
Herkunft: BW Ortenaukreis

Also ich denke schon das Dexter ein bisschen Gefühl entwickelt. Ich denke es mir jedenfalls immer wenn er laut denkt. Wie in der Folge als er Angst hat enttarnt zu werden, da denkt er ja auch das er das Rita und dne Kindern nicht antun könnte. Das sind für mich Gefühle.

28.11.2008 14:31 Rachel is offline Send an Email to Rachel Search for Posts by Rachel Add Rachel to your Buddy List Add Rachel to your Contact List View the MSN Profile for Rachel

Roger
Unbeteiligter

[meine Galerie]

Registration Date: 07.01.2010
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

149 Blut-Coins
679

Dexter wird einfach erstklassig inszeniert und allein dadurch für den Zuschauer sympathisch.
Die vielen close-ups, die Rückblenden, die voice-over Kommentare und seine Präsenz in den verschiedenen Handlungsrollen machen es einem halt enorm leicht Nähe zu ihm aufzubauen.
19.02.2010 00:07 Roger is offline Send an Email to Roger Search for Posts by Roger Add Roger to your Buddy List

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Dexter Morgan Forum » Dexter » Dexter - Charaktere & Crew » Hauptcharaktere Dexter » Dexter Morgan

: 7.964 | : 4.769 | : 8.960.226

Board

Views heute: 122 | Views gestern: 158 | Views gesamt: 266524 | Views der letzten 7 Tagen: 1079
Main & Movie Star
Styled by Gigan Š
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Rank-Statistik Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Main Style based on planetWhite V2 AE Š 2002 FiŽeb@ll